Was für ein Sommerfest!

Zugegeben, wir hatten ganz schön viel zu tun, bis alles für unser großes Sommerfest am 12. und 13.06.2010 vorbereitet  war, aber der Einsatz hat sich schlussendlich gelohnt; unser Fest war ein Riesenerfolg, soviel Spaß hatten unser Gäste und wir schon lange nicht mehr. Über 1000 Besucher fanden das Wochenende über den Weg zu unserem Tierheim und genossen den Tag und das angebotene Programm in vollen Zügen. Selbst Petrus hatte ein Einsehen und bescherte uns ein tolles Wetter, da waren die paar Regentröpfchen, die am Samstag „zu Besuch“ kamen, kaum der Rede wert und taten der lockeren Stimmung keinen Abbruch.

Hundezirkus mit Claudia Ludwig

An beiden Tagen wurden eine Menge geboten: Hauptattraktion am Samstag war ein kunterbunter Hundezirkus, der ganz unter dem Motto „Spaß auf vier Pfoten“ stand.  Fernsehmoderation Claudia Ludwig, bekannt aus „Tiere suchen ein Zuhause“ führte mit ihrem unvergleichlichem Charme durch das Programm und wurde dabei unterstützt von Jasmin Bartholomé, die mit ihrer Hundeschule Doggie-Fit-and-Fun unter anderem auch für das nötige Equipment und Know-how sorgte und auch gleich ihre Kolleginnen Klaudia und Claudia, jeweils aus der Hundeschule Reinermann und Huta Nottuln mit ins Boot nahm und als fachkundige Jury verpflichtete.

Rund 30 Halter mit ihren pfiffigen Vierbeinern durchliefen einen spannenden Parcours mit verschiedenen Etappen, hier wurde ganz besonders darauf geachtet, dass der Spaß im Vordergrund stand. Zu gewinnen gab es Pokale, Medaillen und Urkunden.

Stellvertretender Ersatzmann

Ganz besonders gefreut haben wir uns an diesem Tag auch über den Besuch des stellvertretenden Bürgermeisters aus Lüdinghausen, Herrn Artur Friedenstab. Er zeigte sich sichtlich erstaunt, über den großen Zulauf und genoss das Fest über mehrere Stunden, natürlich kamen auch die Gespräche mit ihm nicht zu kurz.

Am Sonntag beehrte uns ein gut gelaunter Chris Andrews nebst Gattin. Seine Frau und er nahmen sich viel Zeit für uns und ließen sich gerne durch unser Tierheim führen, sie zeigten großes Interesse für die umfassende Tierschutzarbeit, die in unserem Verein geleistet wird. Chris Andrews hatte an diesem Tage als Glückbote unsere Verlosung unterstützt und konnte viele glückliche Gewinner ziehen, Hauptpreis war hier ein Motorrundflug über Lüdinghausen für 3 Personen. Natürlich stand er auch für Autogrammwünsche zu Verfügung, seine Fans hat es besonders gefreut.

Es waren zwei wirklich gelungene Tage und die Resonanz war durchweg positiv, was uns besonders gefreut hat. Viele Besucher konnten sich an diesen beiden Tagen ein Bild davon machen, dass es uns nach wie vor gibt und wir uns weiterentwickelt haben und dass das auch in Zukunft unser Ziel sein wird!

Einen besonderen Dank möchte der Vorstand des Tierschutzvereins an dieser Stelle den vielen Helfern und örtlichen Firmen aussprechen ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Nur durch diese tolle Unterstützung konnte zum guten Gelingen dieses besonderen Wochenendes beigetragen werden.

DANKE – DANKE – DANKE!!!!