Schön war`s, Osterbasar im Tierheim Lüdinghausen

Osterbasar

Am Sonntag, den 6. April, fand unser diesjähriger Osterbasar statt. Das Wetter war den Tierfreunden wohlgesonnen, bis auf einen kleinen Regenschauer am Nachmittag konnten wir uns über reichlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuen. Es war ein ständiges Kommen und Gehen an diesem Tag.

Österliche Trödelstube

Erster Anziehungspunkt für unsere Besucher war die im österlichen Flair liebevoll dekorierte Trödelstube. So manch einer ging hier auf Entdeckungstour und freute sich über ergatterte Schnäppchen und Fundstücke. Gut beraten wurden die Stubenbesucher mit unseren charmanten „Trödeltanten“ Brigitte und Elona.

Schöne Dinge für Mensch und Tier

Auch das seit 2007 bestehende Tierheimlädchen der Tierfreunde war an diesem Tag eine beliebte Anlaufstelle bei Groß und Klein, denn hier gab es allerlei schöne Dinge für Mensch und Tier im frühlingsfrischen Ambiente. Das Sortiment ließ keine Wünsche offen; von leckeren Marmeladen, Honig, Pralinen und Liköre passend zur Saison über vegane Nudelsaucen und wohlduftenden Hundekeksen gab es auch jede Menge nette und originelle Osterartikel und liebevoll hergestellte Handwerksartikel.

Und was gab es sonst noch?

Zahlreiche Informations- und Verkaufsstände rundeten das Bild ab und boten den Besuchern reichlich Abwechslung an; neben Fair Dog Deutschland und den Frettchenfreunden Rhein-Ruhr e.V. gaben TFM – Tierische Fotografie, Hobbyfotograf Dirk Leyen mit Land & Meer, Kratzwas – Naturholzkratzbäume, Lukis Nähstube und Hundephysiotherapie Große Kintrup ihr Stelldichein. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, ein jeder kam dabei auf seine Kosten.

Hundeschule & Co.

Wer mochte, konnte sich über unsere tierheimeigene „Hundeschule & Co.“ für Jedermann informieren. Trainer Franz Rüschenschmidt stand seinen Gästen Rede und Antwort und brachte den Besuchern an diesem Tag das neue und spannende Kursangebot „Longieren mit Hund“ nahe, aktiv mitmachen war dabei ausdrücklich erwünscht ;-).

Es war schön! Danke!

Am Ende des Tages konnten wir uns über ein gelungenes Fest freuen, dass wir mit lieben Tierfreunden verbringen durften. Für das große Engagement der aktiven Helfer und Spender sowie bei allen treuen Besuchern möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Sie alle haben zu diesem Erfolg beigetragen, dafür ein dickes, fettes DANKESCHÖÖÖÖÖN!

Hier geht`s zur Bildergalerie…