Dienstag – Freitag

Kater vor dem Tierheim ausgesetzt!

Gemein – Kranker Kater einfach ausgesetzt!

Box

Am frühen Morgen des 07.05.2014 wurde ein schwarz-weißer Kater auf der Zufahrt zu unserem Tierheimgelände in einer Transportbox ausgesetzt aufgefunden.

Da es dem Tier nicht sehr gut ging und sich auf dem in der Box befindlichen Tuch Blut befand, wir aber keinerlei sichtbare Verletzungen feststellen konnten, haben wir ihn umgehend unserem Tierarzt vorgestellt. Nach einem Ultraschall stellte sich heraus, dass die rechte Niere deutlich vergrößert ist (Wanderniere) und sich Kristalle im Urin befinden. Weitere Tests stehen noch aus. Der Kater, den wir auf den Namen Casper getauft haben, ist nicht kastriert.

Wir finden dieses Verhalten dem Tier gegenüber mehr als Feige, vor allem ist der arme Kerl, der gerade seine kleine Katzenwelt nicht mehr versteht, seiner kompletten Identität beraubt worden.

Casper

Gerne würden wir mehr über Caspers Vorgeschichte wissen. Vielleicht erkennt jemand diesen Kater oder kann Hinweise über seine Herkunft geben. Bitte melden Sie sich bei uns, Sie erreichen uns unter der Rufnummer 02591 948475.

Sämtliche Angaben/Hinweise die wir von Ihnen zu diesem Tier erhalten, werden natürlich streng vertraulich behandelt!

Mäuse ranschaffen!

Für unser neues Tierheim brauchen wir noch finanzielle Unterstützung zum Bau eines Hunde- und eines Katzenhauses:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

• 17.09.2017 | Lüdinghausen
    Tierfreunde auf dem Herbstfest