Roter Kater vor dem Tierheim ausgesetzt

+++ DRINGEND HINWEISE GESUCHT +++

Am Freitagmorgen, 18. Juli 2014, wurde ein rot-getigerter Kater auf der Auffahrt zu unserem Tierheimgelände in einer Transportbox ausgesetzt aufgefunden.

Wer erkennt Riki wieder und kann Hinweise zu ihm geben?

[nggallery id=1030]

Bei dem Kater befand sich ein handgeschriebener Zettel, wonach das Tier 11 Jahre alt sei und Riki heißen würde und dass der Halter aus privaten Gründen keine andere Möglichkeit sah, als diesen Weg zu gehen…

Der arme Kater war verständlicherweise völlig durch den Wind, vor lauter Panik hatte er sich von Kopf bis Fuß eingekotet und eingepinkelt und wegen dem Streß eine große Menge Fell verloren, was auch nach wie vor anhält.

Wir haben Verständnis für jeden, der sein Tier nicht mehr halten kann, aber dann muss derjenige gefälligst Verantwortung bis zum Schluß übernehmen und das Tier sicher IM Tierheim abgeben und nicht lieblos auf dem Weg abstellen und möglichen Gefahren aussetzen! Riki war doch sicher 11 Jahre lang ein treu ergebener tierischer Partner, der diese feige Abschiebung nicht verdient hat, egal, welche „sagenumwobenen privaten Gründe“ auch vorliegen…!

Riki ist gerade dabei, seinen seelischen Supergau zu verarbeiten, denn er trauert stark und versteht seine kleine Katzenwelt nicht mehr!!!!!

Das bewusste Aussetzen eines Tieres ist kein Kavaliersdelikt sondern gemäß § 3 Tierschutzgesetz verboten und kann mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro bestraft werden!

Wir bitten dringend um Hinweise

Tierfreunde Lüdinghausen e. V.
Tel: 02591 948475 (evtl. AB)
Mail: kontakt(at)tierfreunde-luedinghausen.de
Stichwort: Riki

Sämtliche Angaben/Hinweise die wir zu diesem Tier erhalten werden auf Wunsch natürlich streng vertraulich behandelt!