Dienstag – Freitag

Strahlendes Sommerfest im Tierheim Lüdinghausen

Sommerfest 2014

Zugegeben, am Morgen unseres Sommerfestes hatten wir alle ziemlichen Bammel, dass dieses buchstäblich ins Wasser fallen sollte, die Prognosen dafür standen denkbar ungünstig, denn Regen, Gewitter und eine Unwetterwarnung wurden für diesen Tag vorhergesagt. Die eingeladenen Stände waren aber alle gut vorbereitet, mit Schirm, Charme und Melone und einer gehörigen Portion Optimismus eröffneten sie gemeinsam mit uns um 11 Uhr unser diesjähriges Sommerfest.

Lustiger Hundezirkus

Das war ziemlich aufregender Tag, vor allem für die Hunde, denn sie wurden mit ihrem jeweiligen Halter im Hundezirkus durch einen kleinen Parcours mit mehreren Etappen geführt, der Wettbewerb sorgte für eine Menge Spaß! Eine fachkundige Jury beurteilte die Leistung der teilnehmenden Vierbeiner. Die Besten unter ihnen wurden mit Pokalen und weiteren Preisen belohnt, so erhielt der erste Sieger ein Fotoshooting von „TFM – Fotografie“ (Lüdinghausen), der zweite Sieger konnte sich über eine vom „Fressnapf Lüdinghausen“ gesponserte Fresstüte freuen und der dritte Gewinner darf sich bei einem Wellnessbad im Salon „Cado – Tierisch schön“ (Selm) entspannen. Jeder Teilnehmer erhielt natürlich auch eine Urkunde.

Promi zum Anfassen

Begleitet wurde das Ganze übrigens von der sympathischen Moderatorin Simone Sombecki, vielen bekannt aus der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“. Mit viel Esprit und Witz führte sie durchs Programm und sie zeigte einmal mehr, dass sie ein Promi zum Anfassen ist, die Besucher waren begeistert von ihrer offenen und unkomplizierten Art.

Und was gab es sonst noch?

Neben dem Wettbewerb luden natürlich zahlreiche Informations- und Verkaufsstände zum Thema Tier, Mensch & Co. zum Stöbern und Bummeln ein oder man ging auf Entdeckungstour in die gemütliche Trödelstube, auch das seit 2007 bestehende Tierheimlädchen war mal wieder einen Besuch wert, dort gab es unter anderem hausgemachte Pralinen mit garantiertem Suchtfaktor und liebevoll gebastelte Schutzengelchen. Für das leibliche Wohl der Gäste war mit allerlei Leckereien, auch aus der veganen und vegetarischen Küche, wie immer bestens gesorgt!

Sonntagswetter

Ach ja, wie war das noch mit dem Wetter? Ab dem frühen Nachmittag hatten wir schönstes Festwetter, die Sonne und wir strahlten um die Wette, die drei leichten und nur wenige Minuten andauernden Schauer waren nicht der Rede wert und konnten unsere gute Laune nicht trüben! Alles in allem war es ein wirklich gelungenes und erfolgreiches Sommerfest mit vielen netten Besuchern.

Chapeau!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei den Sponsoren und Helfern ohne deren großzügige und tatkräftige Unterstützung wir diese Veranstaltung nicht hätten auf die Beine stellen können. Ein besonderer Dank geht auch an die Aussteller und Infostände, das Klima untereinander und auch zum Tierfreunde Team war einfach nur toll. Es war super, wie Ihr Eure Stände präsentiert habt und dass Ihr alle dabei wart, Ihr habt das Sommerfest wirklich sehr bereichert!

Zur Erinnerung für alle, die dabei waren, und als Anregung für alle, die nicht dabei waren, haben wir einige Impressionen vom Sommerfest in einer BILDERGALERIE zusammengestellt.

Anmerkung zur Bildergalerie

Sollte jemand der abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung auf unserer Homepage nicht einverstanden sein, genügt eine kurze Mitteilung per E-Mail an sandra@tierfreunde-luedinghausen.de. Wir werden das entsprechende Foto dann unverzüglich aus der Bildergalerie entfernen.