Chihuahua-Rüde in Dülmen ausgesetzt

+++ UPDATE 01.02.2015 +++

Stupsi hat seit dem 30.01.15 ein neues Zuhause 🙂

+++ UPDATE 15.01.2015 +++

Der ehemalige Halter konnte ermittelt werden!
Pie

Dieser kleine Hund, vermutlich ein reinrassiger Chihuahua oder auch Mix, wurde am 14.01.15 in dem Zeitraum von 7.30 – 8.00 Uhr im Hinterhof unserer Tierärztin (Kirchbeck & Schmidt) in Dülmen ausgesetzt.

Das bekam der Hund dazu...

Mit dabei befand sich eine Lidl-Tüte mit einem blauen Kissen, einem Stofftier, einem Tennisball sowie eine Handvoll Futter für allergiegefährdete Hunde von einer Firma, die es nur bei bestimmten Online-Shops gibt, ein Zettel mit Angaben zum Hund lag leider nicht dabei. Er trug ein buntes Geschirr und eine schwarz-weiße Kordelleine.

Er wird auf ca. 3 Jahre geschätzt, er ist nicht gechipt und nicht kastriert. Oben rechts ist ein Eckzahn abgebrochen, hier muss demnächst noch eine OP erfolgen. Er ist sehr lieb und verschmust, allem Neuen gegenüber reagiert er anfangs etwas ängstlich, er taut aber sehr schnell auf.

Ob eine Notsituation vorlag, können wir nicht sagen, bisherige Hinweise ergaben allerdings, dass der Kleine offensichtlich vor ein paar Tagen gegen Geld bei Ebay angeboten wurde, die Anzeige wurde leider gelöscht…

Der ehemalige Halter möchte sich bitte unbedingt bei uns melden, wir möchten gerne Name, Alter, Impfstatus und evtl. Krankheiten erfahren, damit das arme Kerlchen seine Identität zurückerhält.
Der Ex-Besitzer kann auch anonym einen Brief verfassen und uns diesen zusenden oder er wirft ihn nachts in den Briefkasten auf dem Hinterhof bei unserer Tierärztin ein, die Adresse ist ja bekannt…!

Der Rüde ist im Tierheim der Tierfreunde Lüdinghausen untergebracht!