Dienstag – Freitag

Erlebniswanderung mit Mensch & Hund

Juchhu… endlich Frühling! Sonne, Blümchen, Bienchen; die richtige Zeit, um mit Hund und Kegel auf Tour zu gehen, wenn Mutter Natur wieder aufblüht!

Hundewanderung

Am Sonntag, den 19. April 2015, laden wir daher zu unserer diesjährigen Erlebniswanderung mit Mensch & Hund ein. Wir treffen uns im Tierheim Lüdinghausen gegen 10.45 Uhr, ab ca. 11 Uhr machen wir uns dann auf zu einer abwechslungsreichen und mehrstündigen Wanderung. Spaß und Geselligkeit stehen an diesem Wandertag für uns und unsere Hunde im Vordergrund, lasst Euch überraschen. Zwischendurch wird es eine kleine Erfrischungspause geben. Nach Rückkehr im Tierheim kann sich jeder bei einer leckeren Mahlzeit und diversen Getränken stärken.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Dich und Deinen Hund 5 Euro und ist am Wandertag zu entrichten. Wir empfehlen für diesen Tag wettergeeignete Kleidung sowie festes Schuhwerk.

Da die Hunde mitunter ohne Leine laufen werden, ist darauf zu achten, dass die Vierbeiner sozialverträglich sind und sich situationsbedingt gut abrufen lassen. In der Nähe von Höfen muss darauf geachtet werden, dass keine Enten, Hühner etc. gejagt werden, ggf. müssen dafür die Hunde kurzfristig angeleint werden.

Hunde sollten mindestens 12 Monate alt sein. Welpen, kranke und sehr alte Hunde werden wegen Überbeanspruchung von der Teilnahme ausgeschlossen, das gilt leider auch für läufige Hündinnen. Jeder Wanderer geht auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.

Schickt uns Eure kurze Anmeldung mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Teilnehmerzahl bis zum 17. April 2015 per Mail an kontakt@tierfreunde-luedinghausen.de oder meldet Euch telefonisch unter 02591-948475 (evtl. AB) an.

Wir freuen uns mit Euch auf einen abwechslungsreichen Wandertag!

Eure