Erfolgreiches Herbstfest 2015

Trotz gelegentlicher Regenschauer konnte sich die Sonne an diesem Tag dennoch oft durchsetzen und uns ein tolles Herbstfest bescheren.
Herbstfest 2015
Leider hatten aufgrund des angekündigten schlechten Wetters einige Aussteller abgesagt, aber das tat der Veranstaltung keinen Abbruch und wir konnten uns über Hunderte von gut gelaunten Gästen freuen 😀 !

6. Lüdinghausener Hunderennen

An diesem Veranstaltungstag drehte sich natürlich wieder alles um die Tiere und ihre Menschen; besonderes des Menschen bester Freund zog alle Aufmerksamkeit auf sich, denn das 6. Lüdinghausener Hunderennen hielt wieder Einzug auf dem Gelände der Tierfreunde Lüdinghausen. Knapp 40 Vierbeiner nahmen teil und rannten auf der 70 m langen Strecke, was die Pfoten hergaben. Mitglied Dieter Kulla gab sein Debüt als Moderator und hatte mit seiner mitreißenden Art den Wettbewerb zusätzlich zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Am Ende gab es glückliche Gesichter und stolze Sieger! Kein Wunder, denn der 1. Platz jeder Gruppe wurde mit 2 Eintrittskarten zu Martin Rütters neuem Bühenprogramm „nachSITZen“ honoriert, der 2. Platz darf mit zur nächsten Aufzeichnung von „Tiere suchen ein Zuhause“ und Platz 3 durfte sich über einen Einkaufsgutschein vom Fressnapf freuen!

Und was gab es sonst noch?

Neben dem Wettbewerb luden natürlich zahlreiche Informations- und Verkaufsstände zum Thema Tier, Mensch & Co. zum Stöbern und Bummeln ein, wer Lust hatte, ging auf Entdeckungstour in die gemütliche Trödelstube oder besuchte das vereinseigene Tierheimlädchen. Besonders gefreut haben wir uns wie bei jedem Fest über den Besuch vieler ehemaliger Vierbeiner. Es ist jedesmal toll zu sehen und zu hören, wie gut es den Tieren geht!

Schmackofatz

Unsere Futterbude wartete mit allerlei Leckereien auf, neben den obligatorischen Pommes und Grillwurst gab es wieder unser beliebtes veganes Chili (Danke an Bernd für diese Leckerei!). Champignonpfanne, Veggiewürstchen, Marians selbstgemachte Currysauce und verschiedene Flammkuchen rundeten das Angebot ab und wurde von den Besuchern begeistert aufgenommen, am Ende des Tages waren unsere Futterbude und unser Kuchenstand restlos ausverkauft!

Wir verbeugen uns

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei all denen, ohne deren großzügige und tatkräftige Unterstützung wir diese Veranstaltung nicht hätten auf die Beine stellen können. Vielen Dank auch an die zahlreichen Besucher. Alle zusammen haben den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen!

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Am 15. November 2015 feiern wir unseren Adventsbasar, natürlich freuen wir uns, wenn Ihr uns wieder besucht, um gemeinsam mit uns die Weihnachtszeit auf dem Hof der Tierfreunde Lüdinghausen einzuläuten.

Euer Tierfreunde-Team

Geht mit uns auf Fotoreise. Impressionen vom Herbstfest 2015 findet Ihr in unserer BILDERGALERIE. Viel Spaß beim Anschauen!

Anmerkung zur Bildergalerie

Sollte jemand der abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung auf unserer Homepage nicht einverstanden sein, genügt eine kurze Mitteilung per E-Mail an sandra@tierfreunde-luedinghausen.de. Wir werden das entsprechende Foto dann unverzüglich aus der Bildergalerie entfernen.