Dienstag - Freitag

speziell für das Projekt Tierheimneubau:

Landratskandidat Carsten Rampe besucht unser Tierheim

Auf Einladung der Tierfreunde Lüdinghausen besuchte der Landratskandidat der SPD und Die Grünen, Carsten Rampe, unser Tierheim in Lüdinghausen.

Er nahm sich viel Zeit und konnte sich einen kleinen Eindruck über unsere Arbeit verschaffen und den Schwierigkeiten, mit denen wir seit Jahr und Tag zu kämpfen haben.

Carsten Rampe zu Besuch im Tierheim

Eines der Themen war die stetig ansteigende Katzenpopulation und die damit verbundenene Problematik für unseren Verein. Die oftmals schwerkranken und traumatisierten Tiere müssen ärztlich behandelt, kastriert und versorgt werden. Kosten, die unser Verein, der sich ausschließlich über Spenden, Mitgliedsbeiträge und Einnahmen aus Festen finanziert, kaum noch bis gar nicht stemmen kann. Die Südkreisgemeinden sehen keine Veranlassung, hier irgendwas ändern zu wollen, sie sehen ihre Pflicht darin erfüllt, die Fundtiere in einer kommerziell betriebenen Hundepension unterzubringen, wobei Katzen in der Regel nicht immer als Fundtier anerkannt werden.

Herr Rampe hatte ein offenes Ohr für unsere Anliegen und sieht den Ernst der Lage für den derzeitigen Tierschutz im Südkreis. Verständlicherweise konnte er uns keine Versprechungen machen, aber dennoch können wir uns seiner Unterstützung auf jeden Fall sicher sein!

Hilf mit einem Klick!

Hilf mit einem Klick!