Bald geht es los!

Seit Oktober letzten Jahres haben wir ein neues Grundstück. Sehen konnte man allerdings vom neuen Tierheim bisher nichts.

Dass es über ein Jahr dauern würde, bis wir alle benötigten Zustimmungen, Daten und Dokumente zusammen hatten, damit hatte keiner von uns gerechnet. Außerdem haben wir dasselbe Problem wie viele, die bauen wollen: Die Auftragsbücher der Bauunternehmen und Handwerker sind voll; es ist schwierig, Firmen zu finden bzw. zeitnah zu bekommen.

Doch nun geht es endlich los!

Hunde- und das Katzenhaus, aus Fertigbau-Elementen bestehend, sind schon bestellt und werden Ende Juli geliefert. Davor muss noch die Bodenplatte gegossen werden, und dann fehlen nur noch die Innenausbauten, für die wir auch wieder verschiedene Baufirmen benötigen.

Finanziell wird es momentan bei uns sehr eng. Immer wieder werden wir gefragt, warum wir denn noch weitere Spenden brauchen, wo wir doch Fördermittel und schon einiges über die Bausteine bekommen haben. Dieses Geld ist aber nach wie vor ausschließlich für den Bau des Tierheims bestimmt und wird letztendlich auch nicht alle Kosten decken. Wir haben immer noch etliche Katzen, die zwar bei den Findern untergebracht sind, um die wir uns aber kümmern. Entsprechend hoch sind die laufenden Kosten, wie beispielsweise Tierarzt- und Unterhaltskosten oder aber auch die Pacht für das neue Objekt, die wir seit Oktober letzten Jahres zahlen.

Wir hoffen und bitten deshalb weiterhin um Unterstützung, egal wie diese aussieht. Ohne Hilfe ging es früher nicht, geht es jetzt nicht und wird es auch in Zukunft nicht gehen. Daher ein ganz besonderer Dank an alle, die uns bis heute unterstützt und uns die Treue gehalten haben!

Sobald es etwas zu sehen gibt,  werden wir die Bauphasen mit Bildern dokumentieren und zeitnah einstellen, damit alle den Fortschritt mit verfolgen können. Und dann können wir auch endlich mal wieder ein großes Fest feiern: Das Eröffnungsfest unseres neuen Tierheims!