Adventsbasar 2013

Viel Spaß mit unserer Bildergalerie

[nggallery id=941]

Unser Adventsbasar am 01.12.13 läutete im Tierheim die besinnliche Weihnachtszeit ein. Ein wahrer Besucherstrom war in unser Tierheim gekommen, um gemeinsam mit uns ein paar nette Stunden zu erleben und zu genießen.

Unsere neue Trödelstube

Besonderes Highlight an diesem Tag war unsere neue Trödelstube. Wochenlang wurde gewerkelt, gemalt, geflucht ;-), geschwitzt, eingerichtet und dekoriert, das Ergebnis konnte sich am Sonntag wirklich sehen lassen. Es gab viel Lob von den Besuchern und sie dankten es mit einer unbändigen Kauflust, wie wir es noch nie gesehen hatten auf unseren vergangenen Trödelmärkten. Unsere „Trödeltanten“ Angelika und Brigitte trugen auch maßgeblich zu dem Erfolg bei, denn mit Charme und guter Laune haben sie die Besucher in Empfang genommen.

Schöne Dinge für Mensch und Tier

Unterm großen Zelt luden Verkaufs- und Informationsstände in weihnachtlicher Atmosphäre zum Bummeln und Stöbern ein. Das gut bestückte Tierheimlädchen der Tierfreunde Lüdinghausen erfreute sich über viele Besucher und nette Gespräche bei einem leckeren Likörchen, besonders die vielen neuen Sorten Hundekekse waren der Renner.

Hmm, viele Leckereien 😀

Mit Bratwurst, Pommes, Flammkuchen, vegetarischem Chili und Würstchen, frischgebrühtem Kaffee, leckerem Kuchen, Crêpes und Waffeln, Kakao und Glühwein war an diesem Tag auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Weihnachtswünsche der Tiere

Auch der traditionelle Weihnachtswunschbaum wurde wieder aufgestellt. Ein Tannenbaum trug viele rote Wunschbriefe unserer Heimtiere, die nur darauf warten, dass viele ihrer Wünsche bis Weihnachten in Erfüllung gehen.

Danke!

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag, den wir mit zahlreichen kleinen und großen Tierfreunden und Vierbeinern verbringen durften. Die große Spendenbox war am Ende des Tags gut gefüllt und rundete das Erlebnis ab. Es hat richtig gut getan, soviel positive Anteilnahme erhalten zu haben.

Wir möchten aber auch an dieser Stelle betonen, dass dies alles nicht möglich gewesen wäre ohne die Unterstützung von unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern, die in vielen Stunden alles mit vorbereitet haben und die unsere Stände betreut und sich bei dem kalten aber schönen Wetter wacker geschlagen haben. Danke auch an die vielen Privatleute und Firmen, die unseren Adventsbasar mit ihren leckeren Kuchenspenden und tollen Weihnachtsgestecken ausgestattet haben.

Danke, dass es Euch gibt!

• 17.12.2017 |
    Infotag – direkt am neuen Standort