Dienstag - Freitag

speziell für das Projekt Tierheimneubau:

Herbstfest 2011

Das war vielleicht ein Fest!

Zahllose Besucher folgten unserer Einladung zum Herbstfest am 25.09.11. Die Voraussetzungen waren diesmal ideal, den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und gut gelaunte Gäste. Der Besucherstrom war teilweise so stark, dass die Polizei den Verkehr regeln musste, sowas hatten wir bisher auch noch nicht erlebt :-).

Viele nutzten die Gelegenheit, um in aller Ruhe an einem der vielen Stände zu stöbern oder nach Schnäppchen Ausschau zu halten, natürlich konnte man sich auch ausgiebigig über Tier & Co. informieren. Regen Zulauf hatte diesmal unser Bierwagen, auch die „Leckerschmecker-Stände“ hatte reichlich zu tun an diesem Tag. Um seine erworbenen Köstlichkeiten zu genießen, waren die idyllischen Sitzplätze in der „Bambus-Chillout-Ecke“ heiß begehrt ;-).

2. Lüdinghausener Hunderennen

Hauptattraktion an diesem Tag war allerdings das 2. Lüdinghausener Hunderennen, was während des Sommerfestes erstmalig stattfand, aber wegen des Regens die damaligen Teilnehmer auf eine harte Geduldsprobe stellte :-(. Nun aber konnten die Bedingungen nicht besser sein; 32 Teilnehmer mit ihren Vierbeinern nahmen teil und rannten was die Pfoten bzw. Füße hergaben über die 60 m lange Strecke. Viele Hunde waren so schnell, dass die Kamerafrau mitunter nur die grüne Wiese im Focus erwischte. Am Ende des Wettbewerbs gab es glückliche Gesichter und vor allem stolze Sieger!

Die „Hundeschule & Co.“, die seit nun einem Jahr im Tierheim erfolgreich „mitmischt“, führte den Besuchern während der Auswertung der Rennlisten vor, zu was Fifi & Co. in der Lage sind zu lernen, mehrere Elemente wie etwa aus dem Bereich „Dog-Dancing“ oder den wichtigen Gehorsamsübungen wurden zum Besten gegeben. Unsere Aktion „Runter vom Sofa“ hatte hier genau ins Schwarze getroffen :-).

Coole Hüpfburg

Auch die „Bambinis“ konnten sich an diesem Tag auf ein Spaßprogramm freuen, denn erstmalig konnten wir mit einer großen Hüpfburg aufwarten! Die Kleinen und Junggebliebenen hat es gefreut! Hier nochmals einen großen Dank an die BOGESTRA aus Bochum, die uns das Aufstellen der Hüpfburg erst möglich gemacht hat!

Danke!

Das diesjährige Herbstfest war eine gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gesichtern und einem tollem Wetter. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und natürlich geht auch unser Dank an die Besucher, ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht so ein Erfolg geworden.

Viel Spaß nun mit den Bildern!

Bilder vom Herbstfest 2011

(für eine größere Ansicht einfach die Bilder anklicken!)

Hilf mit einem Klick!

Hilf mit einem Klick!