Herbstfest 2014

Viel Spaß mit unserer Bildergalerie

Nach einem sinnflutartigen Platzregen am Vorabend strahlte die Frühsonne am Morgen des Herbstfestes umso mehr mit uns um die Wette. Nachdem der letzte Tau sich verflüchtigt hatte und die letzten Aufbauten erledigt wurden, ging es auch schon pünktlich um 11 Uhr los. Hunderte von Gästen kamen zu unserem Sonnenscheinfest, der Besucherstrom wollte tagsüber einfach nicht abreißen :-D!

5. Lüdinghausener Hunderennen

An diesem Veranstaltungstag drehte sich wieder alles um die Tiere und ihre Menschen; besonderes des Menschen bester Freund zog alle Aufmerksamkeit auf sich, denn das 5. Lüdinghausener Hunderennen hielt wieder Einzug auf dem Gelände der Tierfreunde Lüdinghausen. 43 Vierbeiner nahmen teil und rannten auf der 50 m langen Strecke, was die Pfoten hergaben. Eventmoderatorin Kati Kolbe machte durch ihre witzige und mitreißende Art den Wettbewerb zusätzlich zu einem besonderen Erlebnis. Am Ende gab es glückliche Gesichter und stolze Sieger! Kein Wunder, denn der 1. Platz jeder Gruppe wurde mit 2 Eintrittskarten zu Martin Rütters neuem Bühenprogramm „nachSITZen“ honoriert, der 2. Platz bekam Eintrittskarten für den Allwetterzoo in Münster und Platz 3 durfte sich über einen Einkaufsgutschein vom Fressnapf freuen!

Hier die Gewinner

Claudia W. aus Nottuln mit Paula

3. Platz (4,77 Sekunden)
Doro L. aus Havixbeck mit Scooter

Und was gab es sonst noch?

Neben dem Wettbewerb luden natürlich zahlreiche Informations- und Verkaufsstände zum Thema Tier, Mensch & Co. zum Stöbern und Bummeln ein, wer Lust hatte, ging auf Entdeckungstour in die gemütliche Trödelstube oder besuchte das Tierheimlädchen, das 2007 von den Tierfreunden ins Leben gerufen wurde und sich erstmalig im neuen Gewand präsentierte; das Lädchen ist nun als feste Einrichtung installiert und sorgte für eine Menge Besucher und viel Lob.
„Leinen los“ hieß es unterdessen auf der tierheimeigenen, eingezäunten Hundeschulwiese. Hier konnten Besucherhunde völlig ungezwungen herumtollen oder einfach nur entspannen.

Schmackofatz

Unsere „Futtermeile“ wartete mit allerlei Leckereien auf, neben den obligatorischen Pommes und Grillwurst gab es wieder unser beliebtes veganes Chili (Danke an Bernd für diese Leckerei!), was um 15 Uhr schon restlos ausverkauft war. Kürbissuppe, Veggiewürstchen, Marians selbstgemachte Currysauce und verschiedene Flammkuchen rundeten das Angebot ab und wurde von den Besuchern begeistert aufgenommen, am Ende des Tages waren unsere Futterbude und unser Kuchenstand restlos ausverkauft, sowas hatten wir noch nie erlebt!

Wir verbeugen uns

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei all denen, ohne deren großzügige und tatkräftige Unterstützung wir diese Veranstaltung nicht hätten auf die Beine stellen können. Ein besonderer Dank geht auch an die Aussteller und Infostände, die Stimmung untereinander, auch zum Tierfreunde Team, war einfach wieder toll, die gute Laune spiegelte sich auch bei den Besuchern wieder! Es war super, mit welcher Hingabe Ihr Eure Stände präsentiert habt und dass Ihr alle dabei wart, Ihr habt das Herbstfest wirklich sehr bereichert! Vielen Dank auch an die vielen Besucher. Alle zusammen haben den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen!

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Am 30. November 2014 feiern wir unseren Adventsbasar, natürlich freuen wir uns, wenn Ihr uns wieder besucht, um gemeinsam mit uns die Weihnachtszeit auf dem Hof der Tierfreunde Lüdinghausen einzuläuten.