Dienstag – Freitag

Hunderallye 2011

So war es…

Bestes Wetter und gut gelaunte Teilnehmer mit Ihren vierbeinigen Freunden, so konnte die 1. Lüdinghausener Hunderallye beginnen.

27 Teams waren gemeldet, die auf der Rallyestrecke rund ums Tierheim an 5 Stationen knifflige, lustige und sportliche Aufgaben erfüllen mussten. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund, tierisch ernst durfte hier nichts genommen werden, dennoch war der Ehrgeiz groß und die Teams arbeiteten sich von Aufgabe zu Aufgabe, um die begehrten Punkte zu sammeln. Vor und nach der Rallye konnten sich alle bei leckeren Bratwürstchen, knusprigen Pommes und Getränken stärken, Zuschauer konnten währenddessen im Flohmarkt stöbern.

Nach der Rallye wurde es spannend, die Punkte wurden ausgezählt und die Sieger ermittelt, bei einigen Teilnehmern waren die Unterschiede ganz schön knapp *puh*! Jeder erhielt eine Urkunde und ein paar Schmankerl und für die Hundis gab es besondere Leckerlies.

Platz 1

…belegte Bettina B. aus Senden mit Hund Magic, sie kann sich über eine Fahrt zum WDR-Studio in Köln-Bocklemünd freuen und bei der Aufzeichnung von „Tiere suchen ein Zuhause“ dabei sein.

Platz 2

…belegte Dagmar L. aus Senden mit Ihrem Hund Risi. Risi freut sich über einen großen Sack hochwertiges Hundefutter Trovet Adult von Rebopharm.

Platz 3

…belegte Petra S aus Datteln mit ihrer Hündin Mira. Sie hat zwei Freistunden in der tierheimeigenen Hundeschule & Co. gewonnen.

Es war eine wirklich super gelungene Veranstaltung, die einen riesen Spaß gemacht hat! An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere Trainerin Renate, die diese tolle Idee ins Leben gerufen und mit vielen fleißigen Helfern in die Tat umgesetzt hat.

Wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind, sehen wir Sie vielleicht 2012 bei der „2. Lüdinghausener Hunderallye“! Wir würden uns freuen!

Bilder der Hunderallye

(für eine größere Ansicht einfach die Bilder anklicken!)

Mäuse ranschaffen!

Für unser neues Tierheim brauchen wir noch finanzielle Unterstützung zum Bau eines Hunde- und eines Katzenhauses:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

• 17.09.2017 | Lüdinghausen
    Tierfreunde auf dem Herbstfest