Dienstag – Freitag

Sommerfest 2011

So war es….

Das Sommerfest stand diesmal unter keinem guten Wetterstern: Schauer, Sturmböen und seltener Sonnenschein wechselten sich ab und stellten das Tierheimteam auf eine harte Probe. Umso erstaunlicher waren wir, dass den vielen hundert Besuchern dies völlig egal war und das saumäßige Wetter der Stimmung nicht im Geringsten geschadet hat; einen wahren Tierfreund haut anscheinend nichts so schnell aus den Gummistiefeln :-).

Spaß für Mensch & Tier

Das waren zwei aufregende Tage – vor allem für die Hunde, denn die wurden samstags im Hundezirkus auf spaßige Art durch einen kleinen Parcours geführt, indem sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Besten unter ihnen wurden mit Pokalen belohnt. Sonntags dann durften die Vierbeiner beim 1. Lüdinghausener Hunderennen mitmachen. Die 50 m Strecke wurde mit Bravour vom Hund und mit Tricks von Herrchen/Frauchen gemeistert ;-). Das Rennen war eine Riesengaudi, trotz strömenden Regens, patschnassen Bewertungslisten und einigen vierbeinigen „Spaßläufern“! Die anschließende Siegerehrung hat mit Hund und Herrchen kurzerhand im Katzenhaus stattgefunden, ein großes Lob übrigens an die vielen Hunde, die sich an diesem Ort der Versuchung 😉 vorbildlich benommen haben.

Neben den sportlichen „Höchstleistungen“ der Vierbeiner konnten die Besucher das Fest nutzten, um sich über Tier & Co. zu informieren oder um die neuesten Kreationen aus der hauseigenen Hundekeksbäckerei zu ergattern. Egal ob Meckys Tierfoto-Aktion, ein gut gefüllter Flohmarkt, ein kühles Blondes vom Faß, süße und deftige Leckereien oder die Verlosung einer Hollywoodschaukel, das Programm war vielfältig und ließ keine Wünsche offen.

Lüdinghausen bedankt sich

Lüdinghausens stellvertretender Bürgermeister Arthur Friedenstab sprach den Vereinsvorsitzenden Maria Eichel und Sandra Grüter und allen Helferinnen und Helfer den Dank der Stadt aus, für die seit 10 Jahren geleistete und so wichtige Arbeit. Er überreichte eine Dankesurkunde zusammen mit einer kleinen Aufmerksamkeit, worüber wir uns sehr gefreut haben.

DANKE – DANKE – DANKE!!

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle den vielen Helfern, Kuchenspendern und vielen Besuchern aussprechen ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Nur durch diese tolle Unterstützung und Verbundenheit zum Verein konnte zum guten Gelingen dieses besonderen Wochenendes beigetragen werden.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir auch noch RWE Companius (eine Initiative des RWE Konzerns) aussprechen, die unser Fest mit einer großzügigen Spende von 500 Euro gefördert haben.

Bilder vom Sommerfest 2011

(für eine größere Ansicht einfach die Bilder anklicken!)

Mäuse ranschaffen!

Für unser neues Tierheim brauchen wir noch finanzielle Unterstützung zum Bau eines Hunde- und eines Katzenhauses:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

• 17.09.2017 | Lüdinghausen
    Tierfreunde auf dem Herbstfest