Dienstag - Freitag

speziell für das Projekt Tierheimneubau:

Micky

† 01.11.07

Micky

lilie

Gute Reise Micky…

In jeder Familie gibt es wohl einen sonderbaren, merkwürdigen, schrulligen Onkel mit einer fragwürdigen Vergangenheit, über die man nur hinter vorgehaltener Hand spricht. Nun, über Mickys Vergangenheit wußten wir nicht viel, aber der schrullige Onkel in unserer Tierfreunde-Familie war eindeutig Micky.
Wir kannten keinen Kater, der auf den Schoß springt, um sofort mit Meckern und Zetern anzufangen: „Der Schoß ist zu breit, zu schmal… Du kraulst zu feste, zu sanft. Warum kraulst du vorn? Warum hinten? Das Fressen war zuviel, zuwenig. Mir ist zu kalt, zu warm…..“ Selbst wenn er ein wenig Sahne zum Schlabbern bekam, hatte er das auch mit seinem unvergleichlichen Gebrummel kommentiert.

Aber er hat nicht gebrummelt, weil er unglücklich war…. im Gegenteil, er war wohl bei uns sehr glücklich, denn hier konnte er sein wie er war: brummig, eigensinnig, egoistisch, stur, schmusig, selbstbewusst, manchmal kratzbürstig, einfach MICKY eben…….

Micky kam am 27. Mai 2006 als Abgabetier zu den Tierfreunden, er hatte oberhalb eines Supermarktes gewohnt – und seine Streiche waren dort nicht so gern gesehen.

Er hatte am 1. November 2007 einen tragischen Zwischenfall auf seinem Freigang, der nie ganz geklärt werden konnte, ihm aber das Lebenslicht genommen hat.

Kleiner, großer, starker Kater, Du fehlst…….

Hilf mit einem Klick!

Hilf mit einem Klick!